Vororchester spielte erstmals beim Schafsmarkt in Gahlen auf

Nachdem sich alle vom Ausflug des Ochsters am 23.08.2008 erholt hatten trafen sich die Musiker und Musikerinnen am Sonntag, den 24.08.2008 um 14.30 Uhr in schon wieder, um in Gahlen den Schafsmarkt musikalisch mitzugestallten.
Nachdem die Schlagwerker ihr ganzes Equipment auf einem Treckerhänger aufgebaut hatten konnte pünktlich um 15 Uhr der Auftritt beginnen.

Schaafsmarkt_002

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein boten die ca. 40 jungen Musiker und Musikerinnen ihr ganzes können dar. Angefangen von March along über Mission Impossible bis hin zu Eye of the Tiger. Es war aus jeder Musikrichtung was zu hören. Selbst der Betreiber des Autoscooter war so nett seine Musik leise zu drehen.
Zwischen den Stücken sorgte der Dirigent Andreas Kamps immer wieder mit ein paar Informationen über die Stücke für die nötigen Verschnaufpausen der aktiven Kinder.
Als letztes offizielles Stück konnten die Schlagzeuger mit einem eindrucksvollen Solo beweisen was sie so alles können.

Am Ende durfte dann natürlich auch eine Zugabe nicht fehlen bevor es für alle etwas zu trinken gab.

zurück