Saisoneröffnung in Drevenack

Das erste Schützenfest in 2008 erlebten wir in Drevenack. Am Wochenende 25.-28.04. gestaltete das Jugendorchester die Festlichkeiten im Rahmen des Schützenfestes des Schützenvereins Drevenack 1788 e.V. mit. Mit dem „Großen Zapfenstreich“ begann es feierlich am Freitagabend zum 220-jährigen Bestehen des Vereins. Am Samstag begleitete das Jugendorchester die Krönung, die Parade sowie den Festumzug. Am Sonntag spielte das Orchester zum Frühschoppen im Zelt auf. Mit dem Wetter hatte die Schützengesellschaft bis sonntags Glück, denn am Montagnachmittag beim Antreten zum Abmarsch zur Königsburg strömte der Regen aus allen Wolken. Also kutschierte uns unser lieber Paul Brändel mit dem Bus zum König. Dort verlebten wir dann noch einige fröhliche Stunden mit selbstgemachter Musik.

Ein Ständchen auf dem Thron durfte aber in diesem Jahr auch nicht fehlen: Der stellvertretende Vorsitzende des JBOs, Ulrich Mahner, und seine Frau Birgit sind in diesem Jahr auf dem Schützenthron und dazu wollte auch das JBO am Montagabend musikalisch gratulieren.

zurück