Schwungvolle Melodien zum Pfarrfest in Marienthal

Am 17. August war das Jugendorchester in Marienthal zu hören. Bereits vor zwei Jahren war das Orchester eingeladen, beim alljährlichen Pfarrfest mitzuwirken, doch damals ist der Auftritt für das JO leider im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser gefallen“! Doch diesmal hatten wir Glück und der Auftritt konnte wie geplant stattfinden. Unter der musikalischen Leitung von Stefan Hutmacher brachte das Jugendorchester schwungvolle Melodien zu Gehör und sorgte für eine zweistündige musikalische Unterhaltung der Pfarrfestbesucher.

Ein großes Dankeschön gilt dem Jugendorchester-Dirigent a.D. und Musiker des Blasorchesters, Stefan Hutmacher! Das Jugendorchester ist in der glücklichen Lage, dass sich Stefan Hutmacher bereit erklärt hat, die musikalische Gesamtleitung des Orchesters zu übernehmen, bis eine Nachfolge für Tobias Terhardt gefunden ist, der leider aus beruflichen Gründen (Einsatz als Musikoffizier beim Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven) die Arbeit beim Jugendblasorchester Drevenack beenden musste.

zurück