Blasorchester-Radtour am 16.08.08

Samstag, 16.08.08, Highnoon, Marktplatz Drevenack:
Rund 25 Musiker / -innen des Blasorchesters trafen sich zur Radtour quer durch die Gemeinde.
Nach einem kleinem Schluck Zaubertrank machten wir uns gut gelaunt auf den Weg.
Die ersten Fragen „Wie lange noch..?“ oder „Wann machen wir Pause?“ erreichten die Organisatoren bereits bei Edeka .. das konnte ja heiter werden.
Die zwei Wochen zuvor ausgeknobelte, sehr anspruchsvolle und kurvenreiche erste Teilstrecke führte uns unter der sachkundigen Führung von Andre nach ca. 1 Stunde zur ersten Rast.
Dort erwartete uns bereits unser Verpflegungswagen (Dankeschön an Gerd!) und wir ließen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen.

005

Gespräche über kurz bevor stehende und demnächst zu erwartende Hochzeiten ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.
Unter Anwendung leichten Zwangs gelang es auch, das erste (und einzige) Gruppenbild zu machen.

009

Frisch gestärkt machten wir uns auf zur nächsten Etappe.
Das „Peleton“ setzte sich bezüglich des Tempos gegenüber der „Tete de la course“ durch und so ging es äußerst harmonisch durch die Wälder.
Unterwegs fungierten wir als Richtungsweiser für verirrte Rad-Touristen und konnten auch schwerwiegende Probleme lösen: „Jetzt rechts!“ – „Nicht da lang, Tabea – das andere Rechts..“
Ein weiteres Hindernis war wohl auch die Auskunfts-Freudigkeit unseres Richtungsweisers Andre: „Rechts oder links rum, Andre?“ – „Ja..“- ???

010

Aber wir fanden immer den richtigen Weg und landeten schließlich auf dem Heidhof.
Unter blauem Himmel befreiten Kai und Regina erst einmal das auf dem Kindersitz fest verschnürte 5l-Fass und wir ließen es uns richtig gut gehen.

019

Die vorsorglich mitgebrachten Bälle, Schläger, Netze und was man sonst so zur Kinderbelustigung mitschleppt wurden nicht benötigt – wir kamen auch so klar 😉

025

Nachdem wir unserem Versorgungsfahrzeug einen 2. Besuch abgestattet hatten ging es auf die Schlussetappe.
Wir mussten nur noch gefühlte 1000 m Höhenunterschied überwinden und hatten dann unser Ziel, die „Egerheide“, erreicht.
Im Biergarten der „Egerheide“ bezogen wir dann die Grillhütte und genossen das selbst Gegrillte und vor allem die selbst gezapften Biere.

052

Obwohl jedem nur 5 Stücke Fleisch (!) zustanden, wurden dank des Salatbuffets und der Ofenkartoffeln doch alle satt. Auch unsere Nachzügler trafen nach und nach ein und es wurde richtig gemütlich.
Die Drehscheibe auf dem Tisch machte die Getränkeverteilung leicht und zu später Stunde hatten wir Lars fast, aber eben leider nur fast, so weit, ein Tänzchen auf eben dieser Scheibe zu wagen – schade…

Der bei den Vorgesprächen (und auch beim Bezahlen..) noch so nette und zuvor kommende Wirt hatte wohl einen schlechten Tag: Das versprochene Public-Viewing musste ausfallen, da der Premiere-Receiver kurz zuvor gestohlen wurde …?! Der Grill durfte nach 21.30 Uhr nicht mehr mit neuer Kohle bestückt werden, da die Küche ja auch mal Feierabend haben möchte…
Wir hatten einen schönen Tag und jede Menge Spaß, auch ohne Orga-Teil 😉

027

Und dabei haben wir es alle völlig vergessen: Happy Birthday zum 10-Jährigen an uns alle!!! Das BO ist 10 Jahre alt!

Svenja Wüstefeld

zurück