Ausflug ins Maislabyrinth

Blasorchester startet mit Ausflug in die 2. Jahreshälfte

Zu einem gemeinsamen Ausflug trafen sich jetzt die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters um einmal ohne zu musizieren in die 2. Jahreshälfte zu starten Das erste Ziel des Tages war das „Irrland“ in Kevelar-Twisteden. Hierbei handelt es sich um ein großes Maislabyrinth mit jeder Menge Attraktionen für Kinder. Die hatten wir nur leider zufällig zuhause gelassen.
Da leider auch alle Bollerwagen am Eingang schon vergeben waren trugen wir erst mal unser „schweres Marschgepäck“ durch das habe Maisfeld bis wir ein schönes Plätzchen auf einer Liegewiese gefunden hatten. Nachdem wir dann einige Zeit in der Sonne gelegen haben kamen dann doch noch Orchesterkinder und einige zogen los um die verschieden Attraktionen zu erkunden. So wurden Rutschen, mit und ohne Wasser, sowie auch das Mais-Schimmbecken, eine mit Maiskörnern gefüllte Lagerhalle, mal angetestet. Nach ca.5 Stunden Aufenthalt ging es dann weiter zum zweiten Ziel des Tages. Unser Musikkollege Martin hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, seinen Garten zum Grillen zur Verfügung zu stellen. Als wir ankamen waren die Grills schon heiß und die Getränke gut gekühlt. Um sich vor dem Essen aber noch von der Fahrt wieder abzukühlen nutzen erst mal einige die Möglichkeit in den Pool zu springen. Anschließen klang der Tag dann bei gutem Essen und ein paar kühlen Getränken gemütlich aus.

zurück