Weihnachtsfeier des Vororchesters

054
Am zweiten Advent hat das Vororchester zum Weihnachtskaffee ins Landhotel Voshövel eingeladen. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen kam natürlich der musikalische Teil nicht zu kurz. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Brändel spielten die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung des Dirigenten Andreas Kamps weihnachtliche Melodien.

082

An diesem Wochenende stand nicht nur die Weihnachtsfeier des Vororchesters auf dem Programm, sondern auch der Weihnachtsmarkt in Hünxe. Der vom Jugendorchester musikalisch unterstützt wurde.
Ein Teil des Jugendorchesters sorgte, auf dem Weihnachtsmarkt in Hünxe, für die musikalische Unterhaltung. Die anderen Musiker, dieses Orchesters, bewirteten die ca. 200 Gäste im Saal Voshövel.

Die „Flötenkinder“ von Simone Hanauska und Melanie Mahner kamen auch zum Einsatz. Zum Erlernen der Noten, lernen die Kinder zuerst Blockflöte. Einige von ihnen spielen erst seit wenigen Monaten. Aber was von den Kindern dort vorgetragen wurden war einfach nur S U P E R .

Bei der Verabschiedung bedankte sich Frank Brändel vor allem bei den Helfern des Jugendorchesters, bei den Ausbildern der Flötengruppen und bei dem Dirigenten des Vororchesters, Andreas Kamps.

Einen Blumengruß erhielt auch Leni Brändel. Sie ist eher im „Hintergrund“ für das JBO tätig. So ist sie zum Beispiel unter der „Notrufnummer 2121“ fast rund um die Uhr erreichbar, sodass wichtige Informationen sofort weiter geleitet werden.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit

zurück