Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des JBO Drevenack am 26.03.2006

Traditionsgemäß begrüßte das Vororchester des Jugendblasorchesters Drevenack unter der Leitung von Andreas Kamps die anwesenden Vereinsmitglieder mit Musik.

Dirigent Jugendorchester  0001
Danach eröffnete unser Vorsitzender Frank Brändel die 27. Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte des abgelaufenen Jahres 2005.

Tina Berg und Gerrit Klees berichteten von den Aktivitäten des Vor- und Jugendorchesters.

Unser neuer Dirigent des Jugendorchesters, Tobias Terhardt, hatte die Gelegenheit, sich erstmals den Vereinsmitgliedern persönlich vorzustellen. Gleichzeitig erläuterte er schon einmal. was die Drevenacker in 2006 und 2007 vom Jugendorchester erwarten dürfen.

Bei den satzungsmäßigen Wahlen zum Vorstand wurde unser erster Vorsitzender Frank Brändel, der Kassenwart Kai Stratenwerth sowie die Beisitzern Frank Streuer und Arnd Cappell-Höpken jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für Frank Brändel beginnt damit die 8. Amtszeit als erster Vorsitzender.

Vorstand 2006

v.l.n.r.
Frank Brändel 1. Vorsitzender
Kai Stratenwerth Kassenwart
Uwe Krause Dirigent Blasorchester
Arnd Cappell-Höpken Beisitzer
Tobias Terhardt Dirigent Jugendorchester
Gerrit Klees Jugendwart
Andreas Kamps Dirigent Vororchester
Tina Berg Jugendsprecherin
Frank Streuer Beisitzer
Yvonne Ufermann-Puhlemann Geschäftsführerin
Ulrich Mahner stell. Vorsitzender

D10001
Insgesamt 18 bzw. 7 Musikerinnen und Musiker wurden für die erfolgreiche Teilnahme am Ausbildungslehrgang der Leistungsstufe D1 und D 3 mit einer Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

D1 unnd D2
Die Auszeichnungen wurden durch den Geschäftsführer des Kreismusikerverbandes Markus Haag vorgenommen.

Unsere Dirigenten0001
Die Dirigenten der Orchester freuen sich auf die anstehenden Konzerte.

zurück