Karnevalszug in Bonn

Das Jugendblasorchester Drevenack Rosenmontag 2004 in Bonn

Das JBO war dabei!
Fiesta Bonnensia, so lautete dass Motto des diesjährigen Rosenmontagzuges in Bonn.
250.000 Jecken erlebten den Bonner Zoch mit närrischen Treiben bei kunterbuntem Wetter. So verrückt kann Rosenmontag sein. Erst schneit es, dann kommt die Sonne raus. Und plötzlich -mitten im Zug- wirbelt einem ohne Ende Konfetti um die Ohren. Ist es jedoch gar nicht, sondern schon wieder Schnee…
Um Punkt 12.00 Uhr setzte sich der Zug auf in Bewegung. Jugendblasorchester Drevenack. Trotz des mitunter turbulenten Wetters hat das Orchester mit seinen Klängen zur Narrenzeit die Besucher der Zuges erfreut. An dieser Stelle ein dickes Lob an Andre` Unterloh, der das Orchester musikalisch geleitet hat. Und das ist bei ca. 250.000 Jecken am Straßenrand gar nicht so einfach. Ein Dankeschön auch den Betreuern, die für warmen Tee und guter Verpflegung gesorgt hat.
Wir alle freuen uns auf 2005, wenn es dann wieder heißt: Der Zoch küt, auf nach Bonn !!!!

zurück