Die neuen Mitglieder im HO

Hallo, wir sind die Neuen!!! Wir haben es endlich geschafft!!!

Am 15. Mai war es soweit: unsere PRÜFUNG
Fragen wie: Werden wir es schaffen? Kriegen wir überhaupt einen Ton raus? schossen uns durch den Kopf.
Die letzten Tonleitern wurden abgefragt und die eine oder andere Passage aus den Stücken wurden nochmals durchgegangen. Doch bei unserer ganzen Panik und bei dem Gedanken an unsere Stücke, die übrigens die schwersten Prüfungsstücke bis dort waren, bekräftigte uns immer ein Vorsatz: Alle oder Keiner!!! Wir hatten vor, alle im VO zu bleiben, falls es jemand nicht schaffen würde. Trotzdem war der Puls auf 180 und die Finger schwitzten vor sich hin. Doch sobald wir im Prüfungszimmer ,ein umfunktioniertes Klassenzimmer waren, war alles verflogen.

Die Prüfungskommission, die aus Herrn Kamps, Herrn Asmacher, Frank Brändel, Ulli Mahner, sowie Lars Stratenwert bestand, hatten wir uns streng und hart vorgestellt, stattdessen lächelten sie uns an. So vergas man, dass man alleine vorspielen musste und bekam durch Ablenkung seine Nervosität (einigermaßen) in den Griff. Es mussten Passagen aus Les Miserables und Atlantic Avenue, sowie Dur-Tonleitern und ein selbstgewähltes Stück gespielt werden. Zur Vorbereitung hatten wir 2 Wochen Zeit, wofür wir es alle recht gut gemacht haben………………..finde ich.
Außerdem sollte man die erschwerten Bedingungen durch den Tambokorps Drevenack, der auf dem Schulhof die Parade geübt hat, erwähnen. Eine der 11 Prüfungskandidaten musste ihre Prüfung am 22. Mai nachmachen, da sie verhindert war. Auch sie hat diese erfolgreich bestanden und konnte von dort aus, genauso wie wir Anderen, zur Probe des HO –> die allen sehr gut gefallen hat.

ES freuen sich, nach 3 bis 4 Jahren im VO, auf das HO

Trompete: Sebastian Rautenberg
Tuba: Anna Quade
Querflöte: Nicole Kunze
Klarinette: Sonja Alefs Julia Gülicher Anna Köster Kathrin Wollnitz
Saxophon: Sina Bay Marie-Christin Linden Lisa Pollmann
Oboe: Melanie Mahner

neuen

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die schöne Zeit im VO bedanken. Besonders natürlich bei Herrn Kamps ohne den wir es nie geschafft hätten. DANKE !!! Außerdem möchten wir uns beim HO für die schöne Aufnahme bedanken und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

zurück