Musical Elisabeth

Das Jugendblasorchester Drevenack beim Musical Elisabeth in Essen

JBO Goes Musical -Elisabeth- Wir schrieben das Datum des 19. März und jedem von uns schlug höher das Herz, „Elisabeth“ stand auf dem Programm und so traten wir in Essen an.

Hektisch ging´s zu beim Aufbauen dann, jeder schaute sich die Noten an, einstimmen mussten wir uns auch, den einen tat der Kopf weh – den andern der Bauch. Los ging es dann um 18 Uhr Dreißig, wir hatten geübt – in Morsbach, ganz fleißig. Die Treppe hinauf und fertig, los!

Die Halle des Colosseums ist ganz schön groß… Wir fingen an mit „Les Misérables“, Herr Asmacher präsentierte uns repräsentabel. Entsprechend groß war der Applaus und uns ging langsam die Puste aus… Wir setzten „Elisabeth“ noch hinterher als Medley – daher nicht ganz so schwer wie das, was wir nachher sehen durften bevor wir müde aus dem Theater schlurften.

Es bleibt zu sagen – nicht ganz ohne Stolz – ein Orchester nur mit Blech und Holz ist auch außerhalb Drevenacks gar nicht so schlecht, mit Recht! Lesen Sie dazu die Pressemitteilung vom 21.03.2003

Pressebericht

zurück