Spende der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe

Eine Spende der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe für das Jugendblasorchester Drevenack

Eine Tuba mit 4 Ventilen!

tuba
vlnr. 1.Vors. Frank Brändel, Thorsten Boltz, Anna Quade, Sparkassendirektor Ernst Meinecke

Das Bassregister des Jugendblasorchesters Drevenack hat Zuwachs bekommen. Künftig werden die Drevenacker Musiker/innen Dank einer Tuba mit 4 Ventilen noch flottere Rhythmen ihrem Publikum darbieten können. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, die in der Sparkassenfiliale Hünxe von Sparkassendirektor Ernst Meinecke an den Vereinsvorsitzenden Frank Brändel und die Musikerin Anna Quade und Thorsten Boltz überreicht wurde. Auf die neue Tuba des Vereins warten schon die Probenwochenenden zur Produktion einer eigenen CD. Die CD wird dem Publikum zum Frühlingskonzert des Jugendblasorchesters am 26. + 27.04.02 in der Drevenacker Sporthalle angeboten werden.
Wer das Orchester kennt, darf gespannt sein, wie die „Neue“ der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

zurück