Weihnachtsmarkt Drevenack + Hünxe

Jugendblasorchester Drevenack Weihnachtsmärkte 2001

Weihnachtsmärkte 2001 Drevenack am 02.12.2001
Auch zum diesjährigen Weihnachtsmarkt haben die Organisatoren das Vororchester zur musikalischen Untermalung des Nachmittag geladen. Obwohl das Wetter wirklich nicht einladend war, haben die jungen Musiker unter der Leitung von Andreas Kamps gerne mit ihrem Teil zum guten Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen. Mit weihnachtlichen Klängen wie z. B. „Alle Jahre wieder“, „Lasst uns froh unter munter sein“, „Herbei oh ihr Gläubigen“, „Es ist ein Ros entsprungen“ u.v.a. konnte sich jeder schon einmal auf die Vorweihnachtszeit in Stimmung bringen. Nach dem gut 45-minütigen Konzert haben sich die jungen Musiker mit einem frischen Weckmann und heißem Kakao von innen wärmen können.

Hünxe am 09.12.2001
Alle Jahre wieder…… …haben die Organisatoren des Weihnachtsmarkts in Hünxe das Jugendblasorchester Drevenack zur musikalischen Gestaltung geladen. So war es dann auch in diesem Jahr am 2. Adventssonntag im Dezember. Bei strahlend blauem Himmel aber klirrender Kälte hatten die Musiker einige Mühe ihre Instrumente auf „Betriebstemperatur“ zu halten, damit eine einwandfreie Klanggarantie gewährleistet war. Neben warmer Kleidung waren an diesem schönen Sonntagnachmittag auch heiße Getränke zur Stärkung hoch im Kurs. Von 14.00 bis 16.00 Uhr trugen die Musiker des JBO Drevenack mit weihnachtlichen Klängen zum Gelingen des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Hünxe bei.

vororch-WM

zurück